Hi zusammen,
ich arbeite seit ca. 2 Jahren intensiv mit Account Based Marketing (ABM) im B2B – und merke immer mehr, wie sehr sich das Denken im Marketing dafür verändern muss. Es geht nicht mehr um „mehr Leads“, sondern darum, die richtigen Unternehmen zur richtigen Zeit mit den passenden Inhalten zu erreichen.
Ich möchte mich gerne mit anderen austauschen, die ähnliche Erfahrungen machen oder auch gerade erst anfangen.
Was mich besonders interessiert:
- LinkedIn Company Report: Wie nutzt ihr ihn sinnvoll im ABM-Prozess?
- Abgleich mit CRM-Daten: Welche Tools helfen euch dabei, wirklich die richtigen Firmenkontakte zu erkennen?
- IP-Demasking (z. B. mit Salesviewer): Welche Rolle spielt das für euch im Targeting? Nutzt ihr das regelmäßig oder nur punktuell?
- Market Intelligence & Wettbewerbsanalyse: Wie tief geht ihr rein, um eure Zielaccounts wirklich zu verstehen?
- Warm-up-Zeiten: Wie lange dauert es bei euch, bis ein Account wirklich „warm“ ist? Und was tut ihr dafür?
Ich merke selbst, wie komplex das Zusammenspiel aus Daten, Tools und Strategie sein kann. Aber genau deswegen suche ich den Austausch – vielleicht geht es euch ähnlich?
Freue mich sehr auf eure Erfahrungen und Tipps!
Liebe Grüße,
Michaela